
Im gestrigen Bezirksderby gegen die HC Kufstein Dragons musste sich unsere KM1 knapp mit 1:2 geschlagen geben. Nach einem schwierigen Start kämpfte sich unsere Mannschaft zurück ins Spiel und war vor allem im Schlussdrittel die spielbestimmende Mannschaft. Trotz zahlreicher Chancen und guter Möglichkeiten im Powerplay wollte der Ausgleich jedoch nicht mehr gelingen.
KUFSTEIN MIT DEM BESSEREN START
Im ersten Drittel hatten die Hausherren mehr Spielanteile und setzten unsere Mannschaft früh unter Druck. Kufstein trat dominant auf und ging im Laufe des ersten Spielabschnitts mit 1:0 in Führung. Unsere KM1 kam zwar einige Male gefährlich vor das Tor der Dragons, konnte daraus aber zunächst keine zwingenden Torchancen kreieren. So ging es mit einem knappen Rückstand in die erste Drittelpause.
MACKNER BRINGT KUNDL ZURÜCK INS SPIEL
Auch im zweiten Drittel blieb die Partie umkämpft. Kufstein gelang es zunächst, den Vorsprung auf 2:0 auszubauen. Danach fand unsere Mannschaft jedoch immer besser ins Spiel und übernahm zunehmend die Kontrolle. Der Einsatz wurde noch vor der zweiten Pause belohnt: Maximilian Mackner verkürzte auf 2:1 und brachte unsere KM1 damit zurück in die Partie.
DRUCK BIS ZUR LETZTEN SEKUNDE
Im Schlussdrittel zeigte unsere Mannschaft eine starke Leistung und war den Hausherren spielerisch überlegen. Kundl setzte Kufstein unter Druck und erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten, auch in Überzahl. Der Ausgleich lag zeitweise in der Luft, doch der Puck wollte einfach nicht den Weg ins Tor finden.
So blieb es trotz einer starken Schlussphase bei der knappen 1:2-Niederlage. Für unsere KM1 ist das Ergebnis bitter, denn mit der Leistungssteigerung im zweiten und vor allem im dritten Drittel wäre durchaus mehr möglich gewesen.
BLICK NACH VORNE
Viel Zeit zum Grübeln bleibt unserer Mannschaft nicht. Bereits am Samstag wartet mit dem SC Samina Hohenems der aktuelle Tabellenführer in der heimischen Eisarena. Dort will unsere KM1 erneut alles geben und vor eigenem Publikum die nächsten Punkte anpeilen.


